Pitch Your Thesis W21

28.09.2021

Du studierst am Institut für Anglistik/ Amerikanistik oder steckst bereits in der Abschlussphase deines Masterstudiums? Du bist auf der Suche nach einem spannenden Forschungsthema und willst wissen, wie man Wissenschaft gut pitcht? Dann nimm teil an Pitch Your Thesis - dem Hybrid-Event für den akademischen Nachwuchs in deinem Fachbereich.

Worum geht’s bei Pitch Your Thesis?

Studienkolleg*innen aus deinem Fachbereich stellen den Forschungszweck ihrer Abschlussarbeit kurz und prägnant vor.

- Höre die Kurzvorträge deiner Kolleg*innen an und gib Feedback zu Inhalt und Präsentation
- Finde heraus wie sich wissenschaftliche Fragestellungen mit der Berufspraxis verknüpfen lassen
- Lerne die Sichtweisen potentieller Arbeitgeber*innen kennen und erfahre in einer offenen Diskussionsrunde mehr zu Berufseinstieg und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wer?                   Studierende und junge Absolvent*innen des Instituts für Anglistik und Amerikanistik
                             sowie des Zentrums für Translationswissenschaft

Wann?                Donnerstag, 14. Oktober 2021, 13:00 – 14:30 Uhr

Wie?                    hybrid (SEM 1, Hof 1.17 Campus Uni Wien, 1090 / via zoom)

Welche Arbeitgeber*innen sind dabei? UNO, Stadt Wien und Walter Group
Infos und Anmeldung: www.uniport.at/pitch-your-thesis
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Referenz-Video von „Pitch Your Thesis“ mit der Theater-, Film- und Medienwissenschaft im SS 2021: